Linux/Internet-Projektangebote

 

Programm gesucht, das das Internet nach proprietären Seitenelementen absucht

Immer wieder versuchen Softwarehersteller, den Machern von Internetseiten Elemente unterzuschieben, die nur mit bestimmten Browsern funktionieren oder zu deren Nutzung spezielle proprietäre Software notwendig ist. Vielfach merken Webdesigner solche Effekte überhaupt nicht und sind unangenehm überrascht, wenn sie erfahren, daß ihre Webseiten nicht frei nutzbar sind und sie selbst noch nicht einmal die Rechte an den Inhalten besitzen, die sie publizieren.

Wir würden deshalb gern eine Aktion starten, bei der ein Programm die Homepages des deutschen Internets durchscannt und analysiert, ob dort proprietäre Inhalte enthalten sind. Wenn ja, soll eine ganz kurze informative Mail an den Webmaster geschickt werden.

Für diese Aktion suchen wir einen Programmierer, der das notwendige Programm schreiben und ablaufen lassen kann. Die rechtliche Seite würden wir vorher juristisch klären lassen.

zurück...

 

 

Antonienallee 1, 45279 Essen-Horst, Tel.: 0201 8536-600, Fax: 0201 8536-605, EMail: patentwerk@villa-vogelsang.de